Startseite

Herzlich Willkommen beim Zwinger
De lütt Nordlicht

Auf dieser Seite dreht sich alles um Lagotto Romagnolo.

Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau

Über uns

Wir wohnen in Schleswig Holstein, nahe der Ostsee im Naturpark Hüttener Berge.

Unserer Familie lebte schon immer mit Hunden zusammen. Im Jahre 2000 zog unser erster Rauhhaardackel bei uns ein. 2005 hatten wir unseren ersten Dackelwurf. Seitdem züchten wir gesunde und liebenswerte Dackel ( VHD/ DTK) in den Farben dunkelsaufarbend und rot. Unsere Hunde sind Familienmitglieder und begleiten uns fast überall hin.

Zu unseren Hobbies gehört auch die Jagd. 2003 kam unsere Gordonsetter Hündin Blue zu uns in die Familie. Auch hier züchteten wir erfolgreich. Blue wurde alt und die Jagd auf Niederwild kaum noch möglich. Wir suchten eine andere Rasse und sahen auf einer Ausstellung die ersten Lagotties. Ein mittelgroßer, kompakter und sportlicher Hund. Wir suchten Monate lang nach einem guten Züchter,, dessen Welpen noch nicht alle reserviert waren. Diesen fanden wir nach langer Suche. 2015 zog Davina vom Söllerweg (genannt Flocke) bei uns ein.

Fast ein Jahr später erreichte uns ein Notruf. Bonny konnte bei ihrer Familie nicht bleiben. Sie brauchte ein neues Zuhause. Damit sind wir nun stolze Besitzer von zwei Lagotto Romagnolo Hündin.

Durch viele Ausstellungen an denen der Kontakt zu anderen Züchtern intensiviert wurde und speziellen Fortbildungen über den Lagotto züchten wir nun ebenfalls diese tolle Rasse über den VDH, FCI und verschiedenen Lagotto Vereinen.